Ein Traum in Weiß: Im Winter, wenn die umliegenden Berge voller Schnee sind, die Flöckchen sich in den funkelnden Kristallen spiegeln und Heiligabend vor der Tür steht, zeigt sich das glitzernde Wunderland der Svarowski Kristallwelten von seiner schönsten Seite.
XPOSURE@heart
Ein wahres Winterwunderland
XPOSURE@heart
Ein wahres Winterwunderland
In insgesamt 17 sogenannten Wunderkammern haben nationale und internationale Künstler einzigartige Welten rund um das Thema Kristall erschaffen. In „55 Million Crystals“ von Brian Eno beispielsweise verschmelzen Ambient Music, Licht, von Hand gemalte Bildkomponenten und Computertechnik zu einem grandiosen, meditativ wirkenden Objekt, das sich mit kaum wahrnehmbaren Übergängen verändert. Magisch illuminierte Kunstfiguren, gestaltet vom renommierten, niederländischen Designer Tord Boontje, verleihen der weitläufigen Gartenanlage weihnachtlichen Glanz.
XPOSURE@heart
Ein wahres Winterwunderland
„Silent Light“ entführt die Gäste in eine ewige Eiswelt: Inmitten der klirrend kalten Winterlandschaft funkelt ein vereister Baum mit 150.000 Swarovski Kristallen und bei bis zu -10°C rieselt echter Schnee von oben herab. Die „Eisgasse“ des Tiroler Künstlers Oliver Irschitz dagegen ist ein auf den ersten Blick leerer Gang, der erst beim Betreten lebendig wird. Und in der Wunderkammer „Ready to Love“ begeben sich die Besucher auf eine Reise in ein Paradies der Herzen.