7/15

Von Eisbären und Kühlschränken

Von der Strategieentwicklung bis zur Contenterstellung: Eine Full Service Agentur lebt an allen Ecken und Enden von Kreativität. Wilde & Partner hat sich das bereits vor einiger Zeit zu Herzen genommen und legt großen Wert auf außergewöhnliche Ideen sowie deren Umsetzung. Ein Gastbeitrag unserer Head of Creativity, Julia Pawelczyk-Vetterlein:

Vor vielen Jahren sagte ein Kunde mal zu mir: „Julia, how do you sell a fridge to an eskimo?“ Als Greenhorn grübelte ich lange, was er damit wohl meinte. Heute weiß ich es: Mit Kreativität geht alles! Gedanklich gegen den Strom schwimmen hilft, die komplexesten Kommunikationsaufgaben zu lösen. Dinge greifbar und verständlich zu machen. Geschichten zu erzählen, die mitreißen. Aufmerksamkeit zu generieren, auch ohne großes Budget. 

Genau das ist unser Geschäft! Wilde ist eine Ideen-Fabrik. Täglich schaffen wir neue Storylines, Schlagzeilen, Kampagnen, Strategien. Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. 

Da helfen Kreativitätstechniken, um wieder mehr Abstand zu gewinnen, neue Impulse zu bekommen, querzudenken. In unseren Kreativitätsseminaren und Workshops helfen wir, mit erprobten Techniken neue Inspiration zu finden. Von Design Thinking über Brainwalking bis hin zu Analogien – es gibt für jede Kommunikationsaufgabe eine Methode, die den meisten Output liefert. 

Und wie dreht man nun dem Eskimo den Kühlschrank an? Eine Antwort wäre: Damit er sein Essen vor dem Einfrieren schützt. 

Können auch Sie etwas mehr Kreativität für Ihr Unternehmen gebrauchen? Melden Sie sich jederzeit bei unserer Head of Creativity Julia Pawelczyk-Vetterlein -> julia.pawelczyk-vetterlein@wilde.de.