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24/7 Rufbereitschaft

Keine Krise ohne wilde Shitstorms, Fettnäpfchen und Unglücke: Die Kommunikationsbranche ist vor Krisen aller Art nicht gefeit, im Gegenteil: Im Falle von Wilde & Partner gehören sie fest zum Arbeitsalltag dazu und stellen dementsprechend sogar eine Kernkompetenz unserer Agentur dar. Seit über 30 Jahren begleiten und unterstützen unsere Experten Kunden im Bereich Reputationsmanagement sowie Risiko- und Krisenkommunikation – und zwar rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Kunden aus der Reisebranche, die oftmals nicht über ausreichende Infrastruktur und Ressourcen verfügen, um im Falle einer Krise umfassend und nachhaltig zu kommunizieren.

Wilde & Partner bietet ein breites Portfolio an Leistungen in Bezug auf Krisenkommunikation – von Prävention über Reaktion bis zu Recovery. Dazu zählt neben der 24/7-Rufbereitschaft die Erstellung maßgeschneiderter Krisenhandbücher inklusive wirksamer Sofortmaßnahmen sowie umfassende Beratung im Bereich Social Media. Soziale Netzwerke haben sich in der Vergangenheit häufig als Brandbeschleuniger für Krisen erwiesen; hier formuliert Wilde & Partner strategische Leitlinien, übernimmt das Social Media Monitoring und unterstützt auch im Community Management. Exklusive Medientrainings, die an anderer Stelle in diesem Heft noch im Detail vorgestellt werden, runden das Service-Angebot schließlich ab.

Mithilfe eben genannter Maßnahmen in Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung gelingt es uns, gemeinsam mit unseren Kunden auch komplexe Krisen zu bewältigen. Unsere Expertise umfasst beispielsweise den Umgang mit tödlichen Flugzeugabstürzen oder Busunglücken, die Bewältigung politischer Sonderlagen oder die Kommunikation im Falle eines terroristischen Anschlags. Im Tagesgeschäft kümmern wir uns auch um Datenlecks, Social Media Shitstorms und Fake-Bewertungen auf einschlägigen Online-Portalen. In den letzten Monaten beschäftigten uns nicht zuletzt verschiedene Krisen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Unser Wilde & Partner Whitepaper gibt bereits einige Einblicke in den Bereich der Risiko- und Krisenkommunikation: Was ist eine Krise? Wie wird sie ausgelöst? Ist mein Unternehmen dafür gerüstet? Welche kommunikativen Fallstricke gibt es in Krisensituationen? Fragen wie diese werden darin von unseren Experten beantwortet.

Gerne stellen wir auf Anfrage individuelle Kommunikationspakete im Krisenfall zusammen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren 
Executive Director Markus Schlichenmaier 
->  markus.schlichenmaier@wilde.de