10/15

Realtime und virtuell

Von Hoteleröffnung bis Wohnzimmerkonzert

Events und Veranstaltungen sind aus der Kommunikationsbranche – auch in schwierigen Zeiten - nicht wegzudenken. Kreativer Austausch und zwischenmenschliche Kontakte ermöglichen frische Ideen, schaffen wertvolle Netzwerke und sorgen nicht zuletzt für jede Menge gute Laune. Wilde & Partner steht traditionell für innovative Veranstaltungskonzepte – von der Initiative über die Konzeption bis zur Umsetzung. In der Vergangenheit wurde in den Büroräumlichkeiten der Agentur beispielsweise eine spektakuläre Vernissage mit Bildern des Künstlers Christian Awe abgehalten; für dieses Jahr ist unter anderem ein wegweisender Philosophie-Salon geplant. Auch für unsere Kunden stellen wir mit Leidenschaft Events auf die Beine. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl unserer spannendsten Projekte. Falls Sie selbst Unterstützung in der Planung und Durchführung eines Events benötigen, kontaktieren Sie jederzeit Nicole Maier (nicole.maier@wilde.de) Senior Consultant und Eventmanagerin Nummer eins.

Virtuelles Wohnzimmerkonzert für die Ray-Ban Rebels

Für die legendäre Brillenmarke Ray-Ban und deren treueste Optiker stellen wir einmal pro Jahr das Ray-Ban Rebels Community Brand Experience Event auf die Beine. Vergangenes Jahr verwandelten wir die Veranstaltung in ein virtuelles Get-together – digitaler Liveband-Auftritt und Cocktail-Kurs inklusive! Dafür übernahmen wir neben der Organisation und Konzepterstellung auch die Moderation, koordinierten die Dienstleister, versendeten im Vorfeld bereits Goodie Bags an die Teilnehmer und sorgten so insgesamt  für eine einwandfreie Umsetzung der Veranstaltung. Die Community zeigte sich begeistert und hatte absolut ihren Spaß.  

Wiedereröffnung des Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg

Rückkehr eines Mythos: Für unseren Kunden Deutsche Hospitality durften wir 2019 ein ganz besonderes Event umsetzen. Zur Wiedereröffnung des legendären Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg kamen rund 600 geladene Gäste nach Bonn, darunter Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Society. Dabei sorgten wir dafür, dass das Event von der Konzeption bis zur Durchführung reibungslos über die Bühne ging. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sorgte für großes Medieninteresse, das wir gewinnbringend nutzen konnten.

Virtuelle Pressereise auf Gut Panker

Für die hessische Hausstiftung und deren Gut Panker organisierten wir letztes Jahr die erste virtuelle Pressereise überhaupt. Wir übernahmen die Betreuung der Medien, führten moderativ durch die Veranstaltung und verantworteten die Pressearbeit rund um das Event. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen: Insgesamt nahmen 14 Journalisten aus verschiedenen Mediengattungen teil, jeder von ihnen zeigte sich nach der Veranstaltung sehr angetan. Außerdem gab es direkt im Anschluss an das Event erste Veröffentlichungen in den Medien.

Preisverleihung der 101 besten Hotels Deutschlands

Im Hotel Adlon in Berlin hatten wir Ende letzten Jahres die Ehre, die Siegerehrung des brandneuen Ranking der „101 besten Hotels Deutschlands“ durchzuführen. Unser Agenturchef Jens Huwald persönlich moderierte den hochkarätig besetzten Branchentalk, außerdem verantworteten wir neben der Veranstaltung selbst auch die begleitende Pressearbeit. In der Folge konnten wir uns über rund 320 Veröffentlichungen und eine Reichweite von 64,6 Millionen Menschen freuen. Hier gehts zum Livestream Preisverleihung

Erstankunft eines Emirates Airbus A380 in Hamburg

Für unseren langjährigsten Agenturkunden, die Fluggesellschaft Emirates, durften wir im Herbst 2018 ein wahres Event der Superlative umsetzen. Zur ersten Landung eines Airbus A380 am Hamburger Flughafen organisierten wir die Feierlichkeiten mitsamt Bordbesichtigungstour, Wassertaufe und exklusivem Galaabend mit 120 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien.